Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6795 – צָנַח – tsanach (tsaw-nakh')

Verwendung

stieg (2x), drang (1x)

  H6794 Übersicht H6796  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 18: Und es begab sich, da sie einzog, beredete sie ihn, einen Acker zu fordern von ihrem Vater. Und sie stieg[H6795] vom Esel; da sprach Kaleb zu ihr: Was ist dir?

   Richter

Richter 1, 14: Und es begab sich, da sie einzog, beredete sie ihn, einen Acker zu fordern von ihrem Vater. Und sie stieg[H6795] vom Esel; da sprach Kaleb zu ihr: Was ist dir?

Richter 4, 21: Da nahm Jael, das Weib Hebers, einen Nagel von der Hütte und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Nagel durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang[H6795]. Er aber war entschlummert, ward ohnmächtig und starb.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

19Also fiel Israel ab vom Hause Davids bis auf diesen Tag. 1Als aber Rehabeam nach Jerusalem kam, versammelte er das Haus Juda und Benjamin, 180000 streitbare junge Männer, um wider Israel zu streiten und das Königreich wieder an Rehabeam zu bringen. 2Aber das Wort des HERRN kam zu Semaja, dem Manne Gottes, also: 3Sage zu Rehabeam, dem Sohne Salomos, dem König von Juda, und zu ganz Israel, das unter Juda und Benjamin ist, und sprich: 4So spricht der HERR: Ihr sollt nicht hinaufziehen, noch wider eure Brüder streiten! Jedermann kehre wieder heim! Denn solches ist von mir so gefügt worden. Sie folgten den Worten des HERRN und kehrten um und zogen nicht wider Jerobeam. 5Und Rehabeam blieb zu Jerusalem und baute Städte in Juda zu Festungen um, 6und zwar baute er Bethlehem, Etam, Tekoa, 7Beth-Zur, Socho, Adullam,

2.Chron. 10,19 bis 2.Chron. 11,7 - Schlachter (1951)