Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6795 – צָנַח – tsanach (tsaw-nakh')

Verwendung

stieg (2x), drang (1x)

  H6794 Übersicht H6796  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 18: Und es begab sich, da sie einzog, beredete sie ihn, einen Acker zu fordern von ihrem Vater. Und sie stieg[H6795] vom Esel; da sprach Kaleb zu ihr: Was ist dir?

   Richter

Richter 1, 14: Und es begab sich, da sie einzog, beredete sie ihn, einen Acker zu fordern von ihrem Vater. Und sie stieg[H6795] vom Esel; da sprach Kaleb zu ihr: Was ist dir?

Richter 4, 21: Da nahm Jael, das Weib Hebers, einen Nagel von der Hütte und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Nagel durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang[H6795]. Er aber war entschlummert, ward ohnmächtig und starb.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

6Mose, der Knecht des HERRN, und die Kinder Israel schlugen sie. Und Mose, der Knecht des HERRN, gab sie den Rubenitern, Gaditern und dem halben Stamme Manasse zum Besitz. 7Folgendes aber sind die Könige des Landes, die Josua und die Kinder Israel schlugen diesseits des Jordan, gegen Westen, von Baal-Gad an im Tale des Libanon bis an das kahle Gebirge, welches gegen Seir aufsteigt. Und Josua gab es den Stämmen Israels zum Besitz, einem jeden seinen Teil, 8auf den Gebirgen, in den Tälern, in der Ebene, an den Abhängen, in den Wüsten und gegen Mittag, die Hetiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter: 9Der König von Jericho, der König von Ai, das zur Seite von Bethel liegt, 10der König von Jerusalem, der König von Hebron, 11der König von Jarmut, der König von Lachis, 12der König von Eglon, der König von Geser, 13der König von Debir, der König von Geder,

Jos. 12,6 bis Jos. 12,13 - Schlachter (1951)