Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6751 – צָלַל – tsalal (tsaw-lal')

Gebildet aus

H6754   צֶלֶם – tselem (tseh'-lem)

Verwendung

dick (1x), dunkel (1x), und (1x)

  H6750 Übersicht H6752  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 13, 19: Und da es in den Toren zu Jerusalem dunkel[H6751] ward vor dem Sabbat, hieß ich die Türen zuschließen und befahl, man sollte sie nicht auftun bis nach dem Sabbat. Und ich bestellte meiner Leute etliche an die Tore, dass man keine Last hereinbrächte am Sabbattage.

   Hesekiel

Hesekiel 31, 3: Siehe, Assur war wie ein Zedernbaum auf dem Libanon, von schönen Ästen und[H6751] dick[H6751] von Laub und[H6751] sehr hoch, dass sein Wipfel hoch stand unter großen, dichten Zweigen.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

1Ein Psalm; von Asaph. Fürwahr, Gott ist Israel gut, denen, die reinen Herzens sind. 2Ich aber, wenig fehlte, so wären meine Füße abgewichen, um nichts wären ausgeglitten meine Schritte. 3Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich sah die Wohlfahrt der Gesetzlosen. 4Denn keine Qualen haben sie bei ihrem Tode, und wohlgenährt ist ihr Leib. 5Nicht sind sie im Ungemach der Sterblichen, und mit den Menschen werden sie nicht geplagt. 6Deshalb umgibt sie der Hochmut wie ein Halsgeschmeide, Gewalttat umhüllt sie wie ein Gewand. 7Es tritt aus dem Fett hervor ihr Auge; sie wallen über in den Einbildungen des Herzens. 8Sie höhnen und reden in Bosheit von Bedrückung; von oben herab reden sie.

Ps. 73,1 bis Ps. 73,8 - Elberfelder (1905)