Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H675 – אֶצְבּוֹן – Etsbown (ets-bone')

Verwendung

Ezbon (2x)

  H674 Übersicht H676  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 16: Die Kinder Gads: Ziphjon, Haggi, Suni, Ezbon[H675], Eri, Arodi und Areli.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 7: Aber die Kinder Belas waren: Ezbon[H675], Usi, Usiel, Jerimoth und Iri, die fünf, Häupter in ihren Vaterhäusern, gewaltige Männer. Und wurden aufgezeichnet 22.034.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

17wer auf dem Dache ist, nicht hinabsteige, um die Sachen aus seinem Hause zu holen; 18und wer auf dem Felde ist, nicht zurückkehre, um sein Kleid zu holen. 19Wehe aber den Schwangeren und den Säugenden in jenen Tagen! 20Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe, noch am Sabbath; 21denn alsdann wird große Drangsal sein, dergleichen von Anfang der Welt bis jetzthin nicht gewesen ist, noch je sein wird; 22und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden. 23Alsdann, wenn jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder: Hier! so glaubet nicht. 24Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Matth. 24,17 bis Matth. 24,24 - Elberfelder (1905)