Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6640 – צְבוּ – tsbuw (tseb-oo')

Gebildet aus

H6634   צְבָא – tsba' (tseb-aw')

Verwendung

dass (1x)

  H6639 Übersicht H6641  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 6, 18: Und sie brachten einen Stein, den legten sie vor die Tür am Graben; den versiegelte der König mit seinem eigenen Ring und mit dem Ring seiner Gewaltigen, auf dass[H6640] nichts anderes mit Daniel geschähe.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

39Und er ging ein wenig vorwärts, warf sich auf sein Angesicht, betete und sprach: Mein Vater! Ist es möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst! 40Und er kommt zu den Jüngern und findet sie schlafend und spricht zu Petrus: Könnt ihr also nicht eine Stunde mit mir wachen? 41Wachet und betet, damit ihr nicht in Anfechtung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach. 42Wiederum zum zweitenmal, ging er hin, betete und sprach: Mein Vater, wenn dieser Kelch nicht an mir vorübergehen kann, ohne daß ich ihn trinke, so geschehe dein Wille! 43Und er kommt und findet sie abermals schlafend; denn die Augen waren ihnen schwer geworden. 44Und er ließ sie, ging wieder hin, betete zum drittenmal und sprach dieselben Worte. 45Da kommt er zu seinen Jüngern und spricht zu ihnen: Schlaft ihr noch immer und ruhet? Siehe, die Stunde ist nahe, und des Menschen Sohn wird in die Hände der Sünder überliefert! 46Stehet auf, laßt uns gehen! Siehe, der mich verrät, ist nahe!

Matth. 26,39 bis Matth. 26,46 - Schlachter (1951)