Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6245 – עָשַׁת – ashath (aw-shath')

Verwendung

gedenken (1x), glatt (1x)

  H6244 Übersicht H6246  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 5, 27: Und ihre Häuser sind voller Tücke, wie ein Vogelbauer voller Lockvögel ist. Daher werden sie gewaltig und reich, fett und glatt[H6245].

   Jona

Jona 1, 6: Da trat zu ihm der Schiffsherr und sprach zu ihm: Was schläfst du? Stehe auf, rufe deinen Gott an! ob vielleicht Gott an uns gedenken[H6245] wollte, dass wir nicht verdürben.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

27Da lief ein Knabe hin und sagte es Mose und sprach: Eldad und Medad weissagen im Lager! 28Da antwortete Josua, der Sohn Nuns, der Moses Diener war von seiner Jugend an, und sprach: Mein Herr Mose, wehre ihnen! 29Aber Mose sprach zu ihm: Eiferst du für mich? Ach, daß doch alles Volk des HERRN weissagte, möchte der HERR seinen Geist über sie geben! 30Hierauf begab sich Mose ins Lager, er und die Ältesten Israels. 31Da fuhr ein Wind aus von dem HERRN und brachte Wachteln vom Meere her und streute sie über das Lager, eine Tagereise weit hier und eine Tagereise weit dort, um das Lager her, bei zwei Ellen hoch über der Erde. 32Da machte sich das Volk auf denselben ganzen Tag und die ganze Nacht und den ganzen folgenden Tag; und wer am wenigsten sammelte, der sammelte zehn Homer, und sie breiteten sie weithin aus um das ganze Lager her. 33Als aber das Fleisch noch unter ihren Zähnen und noch nicht verzehrt war, da entbrannte der Zorn des HERRN über das Volk, und der HERR schlug sie mit einer großen Plage. 34Daher hießen sie denselben Ort Lustgräber, weil man daselbst das lüsterne Volk begrub.

4.Mose 11,27 bis 4.Mose 11,34 - Schlachter (1951)