Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6246 – עֲשִׁת – ashith (ash-eeth')

Gebildet aus

H6245   עָשַׁת – ashath (aw-shath')

Verwendung

gedachte (1x)

  H6245 Übersicht H6247  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 6, 4: Daniel aber übertraf die Fürsten und Landvögte alle, denn es war ein hoher Geist in ihm; darum gedachte[H6246] der König, ihn über das ganze Königreich zu setzen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

30der nicht vielmal Wertvolleres wiederempfinge (schon) in dieser Zeitlichkeit, und in der zukünftigen Weltzeit ewiges Leben.« 31Er nahm dann die Zwölf zu sich (abseits) und sagte zu ihnen: »Wir ziehen jetzt nach Jerusalem hinauf, und es wird alles in Erfüllung gehen, was durch die Propheten von dem Menschensohn geschrieben ist. 32Denn er wird den Heiden überliefert und verspottet, misshandelt und angespien werden, 33und sie werden ihn geißeln und töten, und am dritten Tage wird er auferstehen.« 34Doch sie verstanden nichts hiervon, sondern dieser Ausspruch war ihnen dunkel, und sie begriffen nicht, was er mit diesem Wort hatte sagen wollen. 35Als er dann in die Nähe von Jericho kam, saß da ein Blinder am Wege und bettelte. 36Als dieser nun die vielen Leute vorüberziehen hörte, erkundigte er sich, was das zu bedeuten habe. 37Man teilte ihm mit, dass Jesus von Nazareth vorübergehe.

Luk. 18,30 bis Luk. 18,37 - Menge (1939)