Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6207 – עָרַק – araq (aw-rak')

Verwendung

flohen (1x), nagen (1x)

  H6206 Übersicht H6208  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 30, 3: die vor Hunger und Kummer einsam flohen[H6207] in die Einöde, neulich verdarben und elend wurden;

Hiob 30, 17: Des Nachts wird mein Gebein durchbohrt allenthalben; und die mich nagen[H6207], legen sich nicht schlafen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Igel

 

Zufallstext

25Wenn der Sturm tobt, fegt er den Gottlosen weg, / doch der Gerechte steht immer auf festem Grund. 26Wie Essig für die Zähne und Rauch für die Augen / ist ein Fauler für den, der ihn zur Arbeit schickt. 27Wer Jahwe ehrt, wird länger leben, / wer ihn missachtet, verkürzt seine Zeit. 28Der Gerechte kann Freude erwarten, / doch der Gottlose hat seine Hoffnung verspielt. 29Wer sich an Jahwe hält, hat seine Zuflucht in ihm, / doch wer Unrecht tut, für den ist er der Untergang. 30Wer gottgefällig lebt, hat immer sicheren Grund, / doch wer Gott missachtet, verliert sein Land. 31Weisheit kommt aus dem Mund des Gerechten, / doch eine falsche Zunge schneidet man ab. 32Die Worte des Gerechten tun dir wohl, / doch der Mund des Gottlosen verbreitet Verkehrtes.

Spr. 10,25 bis Spr. 10,32 - NeÜ bibel.heute (2019)