Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H608 – אַנְתּוּן – antuwn (an-toon')

Gebildet aus

H607   אַנְתָּה – antah (an-taw')

Verwendung

ihr (1x)

  H607 Übersicht H609  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 8: Der König antwortete und sprach: Wahrlich, ich merke es, dass ihr[H608] Frist sucht, weil ihr[H608] seht, dass mir's entfallen ist.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

14Als David nun Gott wiederum befragte, antwortete dieser ihm: »Du sollst nicht hinter ihnen her hinaufziehen, sondern umgehe sie, damit du sie vom Baka-Gehölz her überfällst! 15Sobald du dann in den Wipfeln des Baka-Gehölzes das Geräusch von Schritten vernimmst, dann gehe zum Angriff über! Denn alsdann ist Gott vor dir her ausgezogen, um das Heer der Philister zu schlagen.« 16Da tat David, wie Gott ihm geboten hatte, und so schlugen sie das Heer der Philister von Gibeon bis nach Geser hin. 17Hierauf verbreitete sich der Ruhm Davids in alle Lande, und der HErr flößte allen Völkern Furcht vor ihm ein. 1Hierauf baute er sich Häuser in der Davidsstadt und richtete für die Lade Gottes eine Stätte her, indem er ein Zelt für sie aufschlug. 2Damals ordnete David an: »Niemand darf die Lade Gottes tragen außer den Leviten! Denn diese hat der HErr dazu erwählt, die Lade Gottes zu tragen und ihm allezeit Dienste zu verrichten.« 3Dann entbot David das gesamte Israel nach Jerusalem, um die Lade des HErrn an die Stätte hinaufzuschaffen, die er für sie hatte herrichten lassen; 4und zwar ließ David die Nachkommen Aarons sowie die Leviten zusammenkommen,

1.Chron. 14,14 bis 1.Chron. 15,4 - Menge (1939)