Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H608 – אַנְתּוּן – antuwn (an-toon')

Gebildet aus

H607   אַנְתָּה – antah (an-taw')

Verwendung

ihr (1x)

  H607 Übersicht H609  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 8: Der König antwortete und sprach: Wahrlich, ich merke es, dass ihr[H608] Frist sucht, weil ihr[H608] seht, dass mir's entfallen ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

4Denn meine Tage sind vergangen wie ein Rauch, und meine Gebeine sind verbrannt wie ein Brand. 5Mein Herz ist geschlagen und verdorrt wie Gras, dass ich auch vergesse, mein Brot zu essen. 6Mein Gebein klebt an meinem Fleisch vor Heulen und Seufzen. 7Ich bin gleich wie eine Rohrdommel in der Wüste; ich bin gleich wie ein Käuzlein in den verstörten Stätten. 8Ich wache und bin wie ein einsamer Vogel auf dem Dache. 9Täglich schmähen mich meine Feinde; und die mich verspotten, schwören bei mir. 10Denn ich esse Asche wie Brot und mische meinen Trank mit Weinen 11vor deinem Drohen und Zorn, dass du mich aufgehoben und zu Boden gestoßen hast.

Ps. 102,4 bis Ps. 102,11 - Luther (1912)