Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5734 – עַדְנָה – Adnah (ad-naw')

Gebildet aus

H5727   עָדַן – adan (aw-dan')

Verwendung

Adna (2x)

  H5733 Übersicht H5735  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 21: Da er nun gen Ziklag zog, fielen zu ihm von Manasse Adna[H5734], Josabad, Jediael, Michael, Josabad, Elihu, Zilthai, Häupter über tausend in Manasse.

   2. Chronik

2. Chronik 17, 14: Und dies war die Ordnung nach ihren Vaterhäusern: in Juda waren Oberste über tausend: Adna[H5734], ein Oberster, und mit ihm waren 300.000 gewaltige Männer;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

14Die Gesetzlosen haben das Schwert gezogen und ihren Bogen gespannt, um zu fällen den Elenden und den Armen, hinzuschlachten, die in Geradheit wandeln. 15Ihr Schwert wird in ihr eigenes Herz dringen, und ihre Bogen werden zerbrochen werden. 16Besser das Wenige des Gerechten als der Überfluß vieler Gesetzlosen. 17Denn die Arme der Gesetzlosen werden zerbrochen werden, aber Jahwe stützt die Gerechten. 18Jahwe kennt die Tage derer, die lauter sind, und ihr Erbteil wird ewig sein; 19sie werden nicht beschämt werden in der Zeit des Übels, und in den Tagen des Hungers werden sie gesättigt werden. 20Denn die Gesetzlosen werden umkommen, und die Feinde Jahwes sind wie die Pracht der Auen; sie schwinden, sie schwinden dahin wie Rauch. 21Der Gesetzlose borgt und erstattet nicht wieder; der Gerechte aber ist gnädig und gibt.

Ps. 37,14 bis Ps. 37,21 - Elberfelder (1905)