Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5690 – עֶגֶב – egeb (eh'-gheb)

Gebildet aus

H5689   עֲגַב – agab (aw-gab')

Verwendung

gern (1x), liebliches (1x)

  H5689 Übersicht H5691  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 33, 31: Und sie werden zu dir kommen in die Versammlung und vor dir sitzen als mein Volk und werden deine Worte hören, aber nicht darnach tun; sondern sie werden sie gern[H5690] in ihrem Munde haben, und gleichwohl fortleben nach ihrem Geiz.

Hesekiel 33, 32: Und siehe, du musst ihnen sein wie ein liebliches[H5690] Liedlein, wie einer, der eine schöne Stimme hat und wohl spielen kann. Also werden sie deine Worte hören und nicht darnach tun.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

45damit sie seine Satzungen beobachteten und seine Gesetze bewahrten. Lobet Jahwe! 1Lobet Jahwe! Preiset Jahwe! Denn er ist gut, denn seine Güte währt ewiglich. 2Wer wird aussprechen die Machttaten Gottes, hören lassen all sein Lob? 3Glückselig die das Recht bewahren, der Gerechtigkeit übt zu aller Zeit! 4Gedenke meiner, Jahwe, mit der Gunst gegen dein Volk; suche mich heim mit deiner Rettung! 5Daß ich anschaue die Wohlfahrt deiner Auserwählten, mich erfreue an der Freude deiner Nation, mich rühme mit deinem Erbteil. 6Wir haben gesündigt samt unseren Vätern, haben unrecht getan, haben gesetzlos gehandelt. 7Unsere Väter in Ägypten beachteten nicht deine Wundertaten, gedachten nicht der Menge deiner Gütigkeiten und waren widerspenstig am Meere, beim Schilfmeere.

Ps. 105,45 bis Ps. 106,7 - Elberfelder (1905)