Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5691 – עֲגָבָה – agabah (ag-aw-baw')

Gebildet aus

H5689   עֲגַב – agab (aw-gab')

Verwendung

entbrannte (1x)

  H5690 Übersicht H5692  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 23, 11: Da es aber ihre Schwester Oholiba sah, entbrannte[H5691] sie noch viel ärger denn jene und trieb die Hurerei mehr denn ihre Schwester;

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

36Und die es gesehen hatten, verkündigten's ihnen, wie der Besessene war gesund geworden. 37Und es bat ihn die ganze Menge des umliegenden Landes der Gadarener, dass er von ihnen ginge; denn es war sie eine große Furcht angekommen. Und er trat in das Schiff und wandte wieder um. 38Es bat ihn aber der Mann, von dem die Teufel ausgefahren waren, dass er bei ihm möchte sein. Aber Jesus ließ ihn von sich und sprach: 39Gehe wieder heim und sage, wie große Dinge dir Gott getan hat. Und er ging hin und verkündigte durch die ganze Stadt, wie große Dinge ihm Jesus getan hatte. 40Und es begab sich, da Jesus wiederkam, nahm ihn das Volk auf; denn sie warteten alle auf ihn. 41Und siehe, da kam ein Mann mit Namen Jairus, der ein Oberster der Schule war, und fiel Jesu zu den Füßen und bat ihn, dass er wollte in sein Haus kommen; 42denn er hatte eine einzige Tochter bei zwölf Jahren, die lag in den letzten Zügen. Und da er hinging, drängte ihn das Volk. 43Und ein Weib hatte den Blutgang zwölf Jahre gehabt; die hatte alle ihre Nahrung an die Ärzte gewandt, und konnte von niemand geheilt werden;

Luk. 8,36 bis Luk. 8,43 - Luther (1912)