Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5546 – סַלָּח – callach (saw-lawkh')

Gebildet aus

H5545   סָלַח – calach (saw-lakh')

Verwendung

gnädig (1x)

  H5545 Übersicht H5547  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 86, 5: Denn du, HErr, bist gut und gnädig[H5546], von großer Güte allen, die dich anrufen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Rabe
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

14Ihren Rachen sperren sie auf gegen mich wie ein brüllender und reißender Löwe. 15Ich bin ausgeschüttet wie Wasser, alle meine Gebeine haben sich zertrennt; mein Herz ist in meinem Leibe wie zerschmolzen Wachs. 16Meine Kräfte sind vertrocknet wie eine Scherbe, und meine Zunge klebt an meinem Gaumen, und du legst mich in des Todes Staub. 17Denn Hunde haben mich umgeben, und der Bösen Rotte hat mich umringt; sie haben meine Hände und Füße durchgraben. 18Ich kann alle meine Gebeine zählen; sie aber schauen und sehen ihre Lust an mir. 19Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand. 20Aber du, HErr, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen! 21Errette meine Seele vom Schwert, meine einsame von den Hunden!

Ps. 22,14 bis Ps. 22,21 - Luther (1912)