Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5499 – סְחָבָה – cchabah (seh-khaw-baw')

Gebildet aus

H5498   סָחַב – cachab (saw-khab')

Verwendung

zerrissene (1x), zerrissenen (1x)

  H5498 Übersicht H5500  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 38, 11: Und Ebed-Melech nahm die Männer mit sich und ging in des Königs Haus unter die Schatzkammer und nahm daselbst zerrissene[H5499] und vertragene alte Lumpen und ließ sie an einem Seil hinab zu Jeremia in die Grube.

Jeremia 38, 12: Und Ebed-Melech, der Mohr, sprach zu Jeremia: Lege diese zerrissenen[H5499] und vertragenen alten Lumpen unter deine Achseln um das Seil. Und Jeremia tat also.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Eidechse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

14Haus und Habe kann man erben, / doch Jahwe schenkt eine verständige Frau. 15Faulheit versenkt in tiefen Schlaf; / wer nachlässig ist, muss hungern. 16Wer Gottes Gebot beachtet, der achtet auf sein Leben, / doch wer sich gehen lässt, kommt um. 17Wer Bedürftigen hilft, leiht es Jahwe, / und der wird ihm seine Wohltat vergelten. 18Deinen Sohn erziehe streng, solange noch Hoffnung ist, / aber lass dich nicht hinreißen, töte ihn nicht. 19Wer im Jähzorn handelt, trägt seine Strafe davon; / greifst du einmal ein, musst du es immer wieder tun. 20Hör auf den Rat und nimm die Zurechtweisung an, / dann bist du am Ende ein weiser Mann. 21Viele Dinge nimmt ein Mensch sich vor, / doch zustande kommt der Ratschluss Jahwes.

Spr. 19,14 bis Spr. 19,21 - NeÜ bibel.heute (2019)