Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5025 – נֹבַח – Nobach (no'-bach)

Gebildet aus

H5024   נָבַח – nabach (naw-bakh')

Verwendung

Nobah (2x)

  H5024 Übersicht H5026  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 42: Nobah[H5025] ging hin und gewann Knath mit seinen Ortschaften und hieß sie Nobah[H5025] nach seinem Namen.

   Richter

Richter 8, 11: Und Gideon zog hinauf auf der Straße derer, die in Hütten wohnten, gegen Morgen von Nobah[H5025] und Jogbeha, und schlug das Heer; denn das Heer war sicher.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

1Dem Vorsänger. Nach der Singweise »Lilien«. Von David. 2O Gott, hilf mir; denn das Wasser geht mir bis an die Seele! 3Ich versinke in tiefem Schlamm und habe keinen Stand, ich bin in tiefes Wasser geraten, und die Flut will mich überströmen; 4ich bin müde von meinem Schreien, meine Kehle ist vertrocknet, ich habe mir die Augen ausgeweint im Harren auf meinen Gott. 5Derer, die mich ohne Ursache hassen, sind mehr als Haare auf meinem Haupt; meine Feinde, die mich mit Lügen vernichten wollen, sind stark; was ich nicht geraubt habe, das soll ich erstatten! 6O Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schulden sind dir nicht verborgen. 7Laß nicht zuschanden werden an mir, die deiner harren, o Gott; HERR der Heerscharen; laß nicht meinethalben beschämt werden, die dich suchen, Gott Israels! 8Denn um deinetwillen trage ich Schmach und bedeckt Schande mein Angesicht.

Ps. 69,1 bis Ps. 69,8 - Schlachter (1951)