Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4228 – מַחֲגֹרֶת – machagoreth (makh-ag-o'-reth)

Gebildet aus

H2296   חָגַר – chagar (khaw-gar')

Verwendung

enger (1x)

  H4227 Übersicht H4229  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 3, 24: und es wird Gestank für guten Geruch sein, und ein Strick für einen Gürtel, und eine Glatze für krauses Haar, und für einen weiten Mantel ein enger[H4228] Sack; solches alles anstatt deiner Schöne.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

8Alle meine Worte sind recht, / keins davon ist hinterlistig und falsch. 9Dem Einsichtigen sind sie alle recht / und dem, der sie verstehen will, klar. 10Sucht meine Unterweisung und nicht Silberschmuck! / Nehmt Erkenntnis lieber an als reines Gold! 11Weisheit ist besser als kostbare Perlen, / alle Juwelen ersetzen sie nicht." 12Ich, die Weisheit, bin mit der Klugheit im Bund. / Durch Umsicht finde ich Erkenntnis und Rat. 13Jahwe zu ehren heißt Böses zu hassen. / Ja, ich hasse Hochmut und Stolz / und unrechtes Tun / und einen Mund, der die Worte verdreht. 14Bei mir ist Hilfe und Rat. / Ich habe Einsicht und habe auch Macht. 15Könige regieren durch mich / und Herrscher entscheiden gerecht.

Spr. 8,8 bis Spr. 8,15 - NeÜ bibel.heute (2019)