Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4149 – מוֹסֵרָה – Mowcerah (mo-say-raw')

Gebildet aus

H4147   מוֹסֵר – mowcer (mo-sare')

Verwendung

Moseroth (2x), Moser (1x)

  H4148 Übersicht H4150  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 30: Von Hasmona zogen sie aus und lagerten sich in Moseroth[H4149].

4. Mose 33, 31: Von Moseroth[H4149] zogen sie aus und lagerten sich in Bne-Jaakan.

   5. Mose

5. Mose 10, 6: Und die Kinder Israel zogen aus von Beeroth-Bne-Jaakan gen Moser[H4149]. Daselbst starb Aaron, und ist daselbst begraben; und sein Sohn Eleasar ward für ihn Priester.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

48Und sie fanden nicht, was sie tun sollten; denn das ganze Volk hing an ihm und hörte auf ihn. 1Es begab sich aber an einem der Tage, als er das Volk im Tempel lehrte und das Evangelium verkündigte, da traten die Hohenpriester und die Schriftgelehrten samt den Ältesten herzu 2und sprachen zu ihm: Sage uns, in welcher Vollmacht tust du das? Und wer hat dir diese Vollmacht gegeben? 3Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ich will euch auch etwas fragen! Saget mir: 4War die Taufe des Johannes vom Himmel oder von Menschen? 5Sie aber dachten bei sich selbst und sprachen: Wenn wir sagen: Vom Himmel, so wird er fragen: Warum habt ihr ihm denn nicht geglaubt? 6Wenn wir aber sagen: Von Menschen, so wird das ganze Volk uns steinigen; denn es ist überzeugt, daß Johannes ein Prophet war. 7Und sie antworteten, sie wüßten nicht woher.

Luk. 19,48 bis Luk. 20,7 - Schlachter (1951)