Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3986 – מָאֵן – ma'en (maw-ane')

Gebildet aus

H3985   מָאֵן – ma'en (maw-ane')

Verwendung

weigerst (2x), aber (1x), nicht (1x), Weigerst (1x), Wo (1x)

  H3985 Übersicht H3987  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 7, 27: Wo du dich des weigerst[H3986], siehe, so will ich all dein Gebiet mit Fröschen plagen,

2. Mose 9, 2: Wo[H3986] du dich des weigerst[H3986] und sie weiter aufhältst,

2. Mose 10, 4: Weigerst[H3986 H3588] du dich, mein Volk zu lassen, siehe, so will ich morgen Heuschrecken kommen lassen an allen Orten,

   Jeremia

Jeremia 38, 21: Wirst du aber[H3986] nicht[H3986] hinausgehen, so ist dies das Wort, das mir der HErr gezeigt hat:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Gecko
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

21Und es wird geschehen, wenn viele Übel und Drangsale sie treffen, so wird dieses Lied Zeugnis gegen sie ablegen; denn es wird nicht vergessen werden aus dem Munde ihrer Nachkommen. Denn ich kenne ihr Sinnen, womit sie schon heute umgehen, ehe ich sie in das Land bringe, von dem ich geschworen habe. 22Und Mose schrieb dieses Lied an selbigem Tage auf, und er lehrte es die Kinder Israel. 23Und er gebot Josua, dem Sohne Nuns, und sprach: Sei stark und mutig! Denn du, du sollst die Kinder Israel in das Land bringen, das ich ihnen zugeschworen habe; und ich will mit dir sein. 24Und es geschah, als Mose geendigt hatte, die Worte dieses Gesetzes in ein Buch zu schreiben bis zu ihrem Schlusse, 25da gebot Mose den Leviten, welche die Lade des Bundes Jahwes trugen, und sprach: 26Nehmet dieses Buch des Gesetzes und leget es zur Seite der Lade des Bundes Jahwes, eures Gottes, daß es daselbst zum Zeugen gegen dich sei. 27Denn ich kenne deine Widerspenstigkeit und deinen harten Nacken wohl. Siehe, während ich heute noch bei euch lebe, seid ihr widerspenstig gegen Jahwe gewesen; und wieviel mehr nach meinem Tode! 28Versammelt zu mir alle Ältesten eurer Stämme und eure Vorsteher, daß ich diese Worte vor ihren Ohren rede und den Himmel und die Erde gegen sie zu Zeugen nehme.

5.Mose 31,21 bis 5.Mose 31,28 - Elberfelder (1905)