Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3963 – לֶתֶךְ – lethek (leh'-thek)

Verwendung

Scheffel (1x)

  H3962 Übersicht H3964  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hosea

Hosea 3, 2: Und ich ward mit ihr eins um fünfzehn Silberlinge und anderthalb Scheffel[H3963 H2563] Gerste

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Igel
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

13Mein Geliebter ist mir ein Bündel Myrrhe, das zwischen meinen Brüsten ruht. 14Eine Zypertraube ist mir mein Geliebter, in den Weinbergen von Engedi. 15Siehe, du bist schön, meine Freundin, siehe, du bist schön, deine Augen sind Tauben. 16Siehe, du bist schön, mein Geliebter, ja, holdselig; ja, unser Lager ist frisches Grün. 17Die Balken unserer Behausung sind Zedern, unser Getäfel Zypressen. 1Ich bin eine Narzisse Sarons, eine Lilie der Täler. 2Wie eine Lilie inmitten der Dornen, so ist meine Freundin inmitten der Töchter. 3Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Geliebter inmitten der Söhne; ich habe mich mit Wonne in seinen Schatten gesetzt, und seine Frucht ist meinem Gaumen süß.

Hohesl. 1,13 bis Hohesl. 2,3 - Elberfelder (1905)