Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3870 – לוּז – Luwz (looz)

Gebildet aus

H3869   לוּז – luwz (looz)

Verwendung

Lus (7x)

  H3869 Übersicht H3871  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 28, 19: und hieß die Stätte Beth-El; zuvor aber hieß die Stadt Lus[H3870].

1. Mose 35, 6: Also kam Jakob gen Lus[H3870] im Lande Kanaan, das da Beth-El heißt, samt all dem Volk, das mit ihm war,

1. Mose 48, 3: und sprach zu Joseph: Der allmächtige Gott erschien mir zu Lus[H3870] im Lande Kanaan und segnete mich

   Josua

Josua 16, 2: und kommt von Beth-El heraus gen Lus[H3870] und geht durch zur Grenze des Arachiters gen Ataroth

Josua 18, 13: und geht von da gen Lus[H3870], an der Seite her an Lus[H3870] mittagwärts, das ist Beth-El, und kommt hinab gen Ataroth-Adar an den Berg, der gegen Mittag liegt von dem niederen Beth-Horon.

   Richter

Richter 1, 23: Und das Haus Josephs ließ auskundschaften Beth-El, das vorzeiten Lus[H3870] hieß.

Richter 1, 26: Da zog derselbe Mann ins Land der Hethiter und baute eine Stadt und hieß sie Lus[H3870]; die heißt noch heutigestages also.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

26sonst hätte er oft müssen leiden von Anfang der Welt her. Nun aber, am Ende der Welt, ist er einmal erschienen, durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben. 27Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht: 28also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit. 1Denn das Gesetz hat den Schatten von den zukünftigen Gütern, nicht das Wesen der Güter selbst; alle Jahre muss man opfern immer einerlei Opfer, und es kann nicht, die da opfern, vollkommen machen; 2sonst hätte das Opfern aufgehört, wenn die, die am Gottesdienst sind, kein Gewissen mehr hätten von den Sünden, wenn sie einmal gereinigt wären; 3sondern es geschieht dadurch nur ein Gedächtnis der Sünden alle Jahre. 4Denn es ist unmöglich, durch Ochsen- und Bocksblut Sünden wegzunehmen. 5Darum, da er in die Welt kommt, spricht er: „Opfer und Gaben hast du nicht gewollt; den Leib aber hast du mir bereitet.

Hebr. 9,26 bis Hebr. 10,5 - Luther (1912)