Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3869 – לוּז – luwz (looz)

Verwendung

Haseln (1x)

  H3868 Übersicht H3870  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 30, 37: Jakob aber nahm Stäbe von grünen Pappelbäumen, Haseln[H3869] und Kastanien und schälte weiße Streifen daran, dass an den Stäben das Weiß bloß ward,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Kir-Heres
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

18Abraham hat da, wo nichts zu hoffen war, doch hoffnungsvoll am Glauben festgehalten, damit er der Vater vieler Völker würde nach der Verheißung (d.h. weil ihm von Gott zugesagt war): »So (unzählbar) soll deine Nachkommenschaft sein«; 19und ohne im Glauben schwach zu werden, nahm er, der fast hundertjährige Mann, die Erstorbenheit seines eigenen Leibes und den schon erstorbenen Mutterschoß der Sara wahr. 20Trotzdem ließ er sich im Hinblick auf die Verheißung Gottes nicht durch Unglauben irre machen, sondern vielmehr wurde er im Glauben immer stärker, indem er Gott die Ehre gab 21und der festen Überzeugung lebte, dass Gott das, was er verheißen hatte, auch zu verwirklichen vermöge. 22Darum ist es (d.h. sein Glaube) ihm auch zur Gerechtigkeit gerechnet worden. 23Aber nicht nur um seinetwillen steht geschrieben, dass es (d.h. der Glaube) ihm angerechnet worden ist, 24sondern auch um unsertwillen; denn auch uns soll es (d.h. der Glaube) angerechnet werden, uns, die wir an den glauben, der unsern Herrn Jesus von den Toten auferweckt hat, 25ihn, der um unserer Übertretungen willen in den Tod gegeben und um unserer Rechtfertigung willen auferweckt worden ist.

Röm. 4,18 bis Röm. 4,25 - Menge (1939)