Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3794 – כִּתִּי – Kittiy (kit-tee')

Verwendung

Chittim (5x), Chittiter (3x)

  H3793 Übersicht H3795  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 4: Die Kinder von Javan sind diese: Elisa, Tharsis, die Chittiter[H3794] und die Dodaniter.

   4. Mose

4. Mose 24, 24: Und Schiffe aus Chittim[H3794] werden verderben den Assur und Eber; er aber wird auch umkommen.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 7: Die Kinder Javans sind: Elisa, Tharsisa, die Chittiter[H3794], die Dodaniter.

   Jesaja

Jesaja 23, 1: Dies ist die Last über Tyrus: Heulet, ihr Tharsisschiffe; denn sie ist zerstört, dass kein Haus da ist noch jemand dahin zieht. Aus dem Lande Chittim[H3794] werden sie des gewahr werden.

Jesaja 23, 12: und spricht: Du sollst nicht mehr fröhlich sein, du geschändete Jungfrau, du Tochter Sidon! Nach Chittim[H3794] mache dich auf und zieh fort; doch wirst du daselbst auch nicht Ruhe haben.

   Jeremia

Jeremia 2, 10: Gehet hin in die Inseln Chittim[H3794] und schauet, und sendet nach Kedar und merket mit Fleiß und schauet, ob's daselbst so zugeht!

   Hesekiel

Hesekiel 27, 6: und deine Ruder von Eichen aus Basan und deine Bänke von Elfenbein, gefasst in Buchsbaumholz aus den Inseln der Chittiter[H3794].

   Daniel

Daniel 11, 30: Denn es werden Schiffe aus Chittim[H3794] wider ihn kommen, dass er verzagen wird und umkehren muss. Da wird er wider den heiligen Bund ergrimmen und wird's ausrichten; und wird sich umsehen und an sich ziehen, die den heiligen Bund verlassen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

43kam Joseph von Arimathia, ein angesehener Ratsherr, der auch selbst auf das Reich Gottes wartete; der wagte es, ging zu Pilatus hinein und bat um den Leib Jesu. 44Pilatus aber wunderte sich, daß er schon gestorben sein sollte, und rief den Hauptmann und fragte ihn, ob er schon lange gestorben sei. 45Und als er es von dem Hauptmann erfahren, schenkte er dem Joseph den Leichnam. 46Und dieser kaufte Leinwand, nahm ihn herab, wickelte ihn in die Leinwand und legte ihn in eine Gruft, die in einen Felsen gehauen war, und wälzte einen Stein vor den Eingang der Gruft. 47Maria Magdalena aber und Maria, Joses' Mutter, sahen zu, wo er hingelegt wurde. 1Und als der Sabbat vorüber war, kauften Maria Magdalena und Maria, des Jakobus Mutter, und Salome Spezereien, um hinzugehen und ihn zu salben. 2Und sehr früh am ersten Tage der Woche kamen sie zur Gruft, als die Sonne aufging. 3Und sie sagten zueinander: Wer wälzt uns den Stein von dem Eingang der Gruft?

Mark. 15,43 bis Mark. 16,3 - Schlachter (1951)