Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3793 – כְּתֹבֶת – kthobeth (keth-o'-beth)

Gebildet aus

H3789   כָּתַב – kathab (kaw-thab')

Verwendung

Mal (1x)

  H3792 Übersicht H3794  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 19, 28: Ihr sollt kein Mal[H3793 H8296] um eines Toten willen an eurem Leibe reißen noch Buchstaben an euch ätzen; denn ich bin der HErr.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

3Ich habe euch in erster Linie das weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben, wie es die Schriften gesagt haben. 4Er wurde begraben und am dritten Tag auferweckt, wie es die Schriften gesagt haben. 5Er ist dem Kephas erschienen, dann dem Kreis der Zwölf. 6Danach erschien er mehr als 500 Brüdern auf einmal, von denen die meisten noch am Leben sind; nur einige sind schon gestorben. 7Danach erschien er dem Jakobus, dann allen Aposteln. 8Zuallerletzt erschien er auch mir, dieser "Fehlgeburt". 9Denn ich bin der Geringste unter den Aposteln. Ich verdiene es gar nicht, Apostel genannt zu werden, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. 10Durch Gottes Gnade aber bin ich, was ich bin; und sein gnädiges Eingreifen ist an mir nicht vergeblich gewesen. Ich habe mich viel mehr gemüht als sie alle – doch nicht ich; es war die Gnade Gottes mit mir.

1.Kor. 15,3 bis 1.Kor. 15,10 - NeÜ bibel.heute (2019)