Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3530 – כִּבְרָה – kibrah (kib-raw')

Gebildet aus

H3528   כְּבָר – kbar (keb-awr')

Verwendung

Feld (2x), Wegs (1x)

  H3529 Übersicht H3531  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 35, 16: Und sie zogen von Beth-El. Und da noch ein Feld[H3530] Weges war von Ephrath, da gebar Rahel.

1. Mose 48, 7: Und da ich aus Mesopotamien kam starb mir Rahel im Lande Kanaan auf dem Weg, da noch ein Feld[H3530] Weges war gen Ephrath; und ich begrub sie daselbst an dem Wege Ephraths, das nun Bethlehem heißt.

   2. Könige

2. Könige 5, 19: Er sprach zu ihm: Zieh hin mit Frieden! Und als er von ihm weggezogen war ein Feld Wegs[H3530] auf dem Lande,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wadi Rum
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

13Dies sollen sie geben: jeder zu den Gemusterten Übergehende die Hälfte eines Sekels, nach dem Sekel des Heiligtums (zwanzig Gera der Sekel), die Hälfte eines Sekels als Hebopfer dem Jahwe. 14Jeder zu den Gemusterten Übergehende, von zwanzig Jahren und darüber, soll das Hebopfer Jahwes geben. 15Der Reiche soll nicht mehr geben und der Arme nicht weniger als die Hälfte eines Sekels, wenn ihr das Hebopfer Jahwes gebet, um Sühnung zu tun für eure Seelen. 16Und du sollst das Sühngeld von seiten der Kinder Israel nehmen und es für die Arbeit des Zeltes der Zusammenkunft geben; und es soll den Kindern Israel zum Gedächtnis sein vor Jahwe, um Sühnung zu tun für eure Seelen. 17Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 18Mache auch ein Becken von Erz und sein Gestell von Erz zum Waschen; und setze es zwischen das Zelt der Zusammenkunft und den Altar und tue Wasser darein. 19Und Aaron und seine Söhne sollen ihre Hände und ihre Füße daraus waschen. 20Wenn sie in das Zelt der Zusammenkunft hineingehen, sollen sie sich mit Wasser waschen, daß sie nicht sterben, oder wenn sie dem Altar nahen zum Dienst, um Jahwe ein Feueropfer zu räuchern.

2.Mose 30,13 bis 2.Mose 30,20 - Elberfelder (1905)