Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3449 – יִשִּׁיָּה – Yishshiyah (yish-shee-yaw')

Gebildet aus

H5383   נָשָׁה – nashah (naw-shaw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Jissia (6x), Jissias (1x)

  H3448 Übersicht H3450  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 3: Die Kinder Usis, waren: Jisrahja. Aber die Kinder Jisrahjas waren: Michael, Obadja, Joel und Jissia[H3449], die fünf, und waren alle Häupter.

1. Chronik 12, 7: Elkana, Jissia[H3449], Asareel, Joeser, Jasobeam, die Korahiter,

1. Chronik 23, 20: Die Kinder Usiels waren: Micha, der erste, und Jissia[H3449], der andere.

1. Chronik 24, 21: Unter den Kindern Rehabjas war der erste: Jissia[H3449].

1. Chronik 24, 25: Der Bruder Michas war: Jissia[H3449]. Unter den Kindern Jissias[H3449] war Sacharja.

   Esra

Esra 10, 31: unter den Kindern Harim: Elieser, Jissia[H3449], Malchia, Semaja, Simeon,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

26Wenn der Gerechte sich von seiner Gerechtigkeit abwendet und Unrecht tut, so soll er sterben deswegen; um der Missetat willen, die er getan hat, muß er sterben. 27Wenn aber der Gottlose sich abwendet von seiner Gottlosigkeit, die er begangen hat, und tut, was recht und billig ist, so wird er seine Seele am Leben erhalten. 28Weil er es eingesehen und sich abgewendet hat von allen seinen Übertretungen, die er verübt hat, soll er gewiß leben und nicht sterben. 29Aber das Haus Israel spricht: Der Weg des Herrn ist nicht richtig! Sollten meine Wege nicht richtig sein, Haus Israel? 30Sind nicht eure Wege unrichtig? Darum will ich einen jeden von euch nach seinen Wegen richten, Haus Israel! spricht Gott, der HERR. Kehret um und laßt ab von allen euren Übertretungen, so wird euch die Missetat nicht zum Fall gereichen! 31Werfet alle eure Übertretungen, mit denen ihr übertreten habt, von euch ab und schaffet euch ein neues Herz und einen neuen Geist! Denn warum wollt ihr sterben, ihr vom Hause Israel? 32Denn ich habe kein Verlangen nach dem Tode des Sterbenden, spricht Gott, der HERR. So kehret denn um, und ihr sollt leben! 1Du aber stimme ein Klagelied an über die Fürsten Israels und sprich:

Hesek. 18,26 bis Hesek. 19,1 - Schlachter (1951)