Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3449 – יִשִּׁיָּה – Yishshiyah (yish-shee-yaw')

Gebildet aus

H5383   נָשָׁה – nashah (naw-shaw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Jissia (6x), Jissias (1x)

  H3448 Übersicht H3450  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 3: Die Kinder Usis, waren: Jisrahja. Aber die Kinder Jisrahjas waren: Michael, Obadja, Joel und Jissia[H3449], die fünf, und waren alle Häupter.

1. Chronik 12, 7: Elkana, Jissia[H3449], Asareel, Joeser, Jasobeam, die Korahiter,

1. Chronik 23, 20: Die Kinder Usiels waren: Micha, der erste, und Jissia[H3449], der andere.

1. Chronik 24, 21: Unter den Kindern Rehabjas war der erste: Jissia[H3449].

1. Chronik 24, 25: Der Bruder Michas war: Jissia[H3449]. Unter den Kindern Jissias[H3449] war Sacharja.

   Esra

Esra 10, 31: unter den Kindern Harim: Elieser, Jissia[H3449], Malchia, Semaja, Simeon,

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

21Lege ausreichend Vorräte an, dass ihr und die Tiere damit versorgt werden können." 22Noah machte alles genauso, wie Gott es ihm befohlen hatte. 1Dann sagte Jahwe zu Noah: "Komm jetzt mit deiner ganzen Familie in die Arche, denn du bist der einzige Gerechte in dieser Generation. 2Nimm dir von allen reinen Tieren je sieben Männchen und Weibchen mit, von den unreinen aber nur je ein Pärchen. 3Auch von den Vögeln bringe je sieben Männchen und Weibchen mit, sodass jede Art auf der ganzen Erde erhalten bleibt und sich vermehren kann. 4In sieben Tagen werde ich einen Regen über die Erde kommen lassen, der 40 Tage lang, Tag und Nacht, andauern wird. So werde ich alles Bestehende, alles, was ich gemacht habe, von der Erdoberfläche wegwischen." 5Noah machte alles genauso, wie Jahwe es ihm befohlen hatte. 6Als die Flut über die Erde hereinbrach, war Noah 600 Jahre alt.

1.Mose 6,21 bis 1.Mose 7,6 - NeÜ bibel.heute (2019)