Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3111 – יוֹיָדָע – Yowyada' (yo-yaw-daw')

Gebildet aus

H3077   יְהוֹיָדָע – Yhowyada' (yeh-ho-yaw-daw')

Verwendung

Jojada (3x), Jojadas (2x)

  H3110 Übersicht H3112  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 3, 6: Das alte Tor baute Jojada[H3111], der Sohn Paseahs, und Mesullam, der Sohn Besodjas; sie deckten es und setzten ein seine Türen und Schlösser und Riegel.

Nehemia 12, 10: Jesua zeugte Jojakim, Jojakim zeugte Eljasib, Eljasib zeugte Jojada[H3111],

Nehemia 12, 11: Jojada[H3111] zeugte Jonathan, Jonathan zeugte Jaddua.

Nehemia 12, 22: Und zu den Zeiten Eljasibs, Jojadas[H3111], Johanans und Jadduas wurden die Obersten der Vaterhäuser unter den Leviten aufgeschrieben und die Priester, unter dem Königreich des Darius, des Persers.

Nehemia 13, 28: Und einer aus den Kindern Jojadas[H3111], des Sohnes Eljasibs, des Hohenpriesters, war Saneballats, des Horoniters, Eidam; aber ich jagte ihn von mir.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Tiere in der Bibel - Pfau
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

26Und Bileam antwortete und sprach zu Balak: Habe ich nicht zu dir geredet und gesagt: Alles, was Jahwe reden wird, das werde ich tun? 27Und Balak sprach zu Bileam: Komm doch, ich will dich an einen anderen Ort mitnehmen; vielleicht wird es in den Augen Gottes recht sein, daß du es mir von dort aus verwünschest. 28Und Balak nahm den Bileam mit auf den Gipfel des Peor, der emporragt über die Fläche der Wildnis. 29Und Bileam sprach zu Balak: Baue mir hier sieben Altäre, und stelle mir hier bereit sieben Farren und sieben Widder. 30Und Balak tat, so wie Bileam gesagt hatte; und er opferte einen Farren und einen Widder auf jedem Altar. 1Und als Bileam sah, daß es gut war in den Augen Jahwes, Israel zu segnen, so ging er nicht, wie die anderen Male, auf Wahrsagerei aus, sondern richtete sein Angesicht nach der Wüste hin. 2Und Bileam erhob seine Augen und sah Israel, gelagert nach seinen Stämmen; und der Geist Gottes kam über ihn. 3Und er hob seinen Spruch an und sprach: Es spricht Bileam, der Sohn Beors, und es spricht der Mann geöffneten Auges.

4.Mose 23,26 bis 4.Mose 24,3 - Elberfelder (1905)