Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H293 – אֲחִינֹעַם – Achiyno'am (akh-ee-no'-am)

Gebildet aus

H251   אָח – ach (awkh)

H5278   נֹעַם – no'am (no'-am)

Verwendung

Ahinoam (7x)

  H292 Übersicht H294  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 14, 50: Und das Weib Sauls hieß Ahinoam[H293], eine Tochter des Ahimaaz. Und sein Feldhauptmann hieß Abner, ein Sohn Ners, Sauls Vetters.

1. Samuel 25, 43: Auch hatte David Ahinoam[H293] von Jesreel genommen; und waren beide seine Weiber.

1. Samuel 27, 3: Also blieb David bei Achis zu Gath mit seinen Männern, ein jeglicher mit seinem Hause, David auch mit seinen zwei Weibern, Ahinoam[H293], der Jesreelitin, und Abigail, des Nabals Weib, der Karmelitin.

1. Samuel 30, 5: Denn Davids zwei Weiber waren auch gefangen: Ahinoam[H293], die Jesreelitin, und Abigail, Nabals Weib, des Karmeliten.

   2. Samuel

2. Samuel 2, 2: Also zog David dahin mit seinen zwei Weibern, Ahinoam[H293], der Jesreelitin, und Abigail, Nabals, des Karmeliten, Weib.

2. Samuel 3, 2: Und es wurden David Kinder geboren zu Hebron: sein erstgeborener Sohn: Amnon, von Ahinoam[H293], der Jesreelitin;

   1. Chronik

1. Chronik 3, 1: Die sind die Kinder Davids, die ihm zu Hebron geboren sind: der erste: Amnon, von Ahinoam[H293], der Jesreelitin; der zweite: Daniel, von Abigail, der Karmelitin;

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

3Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns wiedergeboren und uns durch die Auferstehung von Jesus Christus aus den Toten eine lebendige Hoffnung geschenkt. 4Ein makelloses Erbe hält er im Himmel für euch bereit, das nie vergehen wird und seinen Wert nie verliert. 5Und weil ihr an ihn glaubt, wird Gott euch durch seine Macht für die Rettung bewahren, die schon vorbereitet ist, um dann in der letzten Zeit offenbar zu werden. 6Deshalb jubelt ihr voller Freude, obwohl ihr jetzt für eine Weile den unterschiedlichsten Prüfungen ausgesetzt seid und manches Schwere durchmacht. 7Doch dadurch soll sich euer Glaube bewähren, und es wird sich zeigen, dass er wertvoller ist als das vergängliche Gold, das ja auch durch Feuer geprüft wird. Denn wenn Jesus Christus sich offenbart, wird auch die Echtheit eures Glaubens sichtbar werden und euch Lob, Ehre und Herrlichkeit einbringen. 8Ihn liebt ihr ja, obwohl ihr ihn noch nie gesehen habt, an ihn glaubt ihr, obgleich ihr ihn auch jetzt nicht seht, und jubelt in unsagbarer, von Herrlichkeit erfüllter Freude. 9So werdet ihr das Ziel eures Glaubens erreichen: eure Rettung. 10Nach dieser Rettung haben schon die Propheten gesucht und geforscht, und sie haben die Gnade angekündigt, mit der ihr nun beschenkt seid.

1.Petr. 1,3 bis 1.Petr. 1,10 - NeÜ bibel.heute (2019)