Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2901 – טָוָה – tavah (taw-vaw')

Verwendung

spannen (2x)

  H2900 Übersicht H2902  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 35, 25: Und welche verständige Weiber waren, die spannen[H2901] mit ihren Händen und brachten ihr Gespinnst, blauen und roten Purpur, Scharlach und weiße Leinwand.

2. Mose 35, 26: Und welche Weiber solche Arbeit konnten und willig dazu waren, die spannen[H2901] Ziegenhaare.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Bach Sered
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

9Salböl und Räucherwerk erfreuen das Herz, aber von Leiden wird die Seele zerrissen. – 10Deinen Freund und deines Vaters Freund verlass nicht und begib dich nicht in das Haus deines Bruders am Tage deines Unglücks; besser ist ein Nachbar in der Nähe als ein Bruder in der Ferne, (wenn du in Not bist). – 11Sei weise, mein Sohn, und erfreue dadurch mein Herz, damit ich mich gegen den, der mich schmäht, verantworten kann. – 12Der Kluge sieht die Gefahr und birgt sich; die Einfältigen aber gehen weiter und erleiden Schaden. – 13Nimm ihm seinen Rock weg, denn er hat sich für einen andern verbürgt, und um fremder Leute willen pfände ihn aus! – 14Wenn jemand seinen Nächsten am Morgen ganz früh mit lautem Segenswunsch begrüßt, so wird ihm das als (versteckte) Verwünschung ausgelegt. – 15Eine bei Regenwetter stets rinnende Dachtraufe und ein zänkisches Weib gleichen sich; 16wer dieses zur Ruhe bringt, kann auch den Wind zur Ruhe bringen und mit seiner Hand Öl festhalten. –

Spr. 27,9 bis Spr. 27,16 - Menge (1939)