Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2728 – חָרְגֹּל – chargol (khar-gole')

Gebildet aus

H2727   חָרַג – charag (khaw-rag')

Verwendung

Hargol (1x)

  H2727 Übersicht H2729  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 22: von demselben mögt ihr essen die Heuschrecken, als da ist: Arbe mit seiner Art und Solam mit seiner Art und Hargol[H2728] mit seiner Art und Hagab mit seiner Art.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

10Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.« » 11Dann verläßt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herzu und dienten ihm. 12Als er aber gehört hatte, daß Johannes überliefert worden war, entwich er nach Galiläa; 13und er verließ Nazareth und kam und wohnte in Kapernaum, das am See liegt, in dem Gebiet von Zabulon und Nephtalim; 14auf daß erfüllt würde, was durch den Propheten Jesajas geredet ist, welcher spricht: 15Land Zabulon und Land Nephtalim, gegen den See hin, jenseit des Jordan, Galiläa der Nationen: 16»das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen, und denen, die im Lande und Schatten des Todes saßen, Licht ist ihnen aufgegangen.« 17Von da an begann Jesus zu predigen und zu sagen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen.

Matth. 4,10 bis Matth. 4,17 - Elberfelder (1905)