Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2727 – חָרַג – charag (khaw-rag')

Verwendung

Zittern (1x)

  H2726 Übersicht H2728  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 18, 46: die Kinder der Fremde verschmachten und kommen mit Zittern[H2727] aus ihren Burgen.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

31indem ich auf seiner weiten Erdenwelt mein Spiel trieb und mein Entzücken an den Menschenkindern hatte.« 32»Nun denn, ihr Söhne, höret auf mich! Denn glückselig sind, die meine Wege einhalten. 33Höret auf meine Unterweisung, damit ihr weise werdet, und verwerft sie nicht! 34Wohl dem Menschen, der mir Gehör schenkt, indem er Tag für Tag an meiner Tür wacht und die Pfosten meiner Tore hütet! 35Denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Wohlgefallen beim HErrn; 36wer mich aber verfehlt, der fügt seiner eigenen Seele Schaden zu: alle, die mich hassen, lieben den Tod.« 1Die Weisheit hat sich ihr Haus gebaut, hat ihre sieben Säulen (= Tragpfeiler) aufgerichtet; 2sie hat ihr Schlachtvieh geschlachtet, ihren Wein gemischt, auch ihre Tafel zugerüstet;

Spr. 8,31 bis Spr. 9,2 - Menge (1939)