Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2675 – חָצוֹר חֲדַתָּה – Chatsowr Chadattah (khaw-tsore' khad-at-taw')

Gebildet aus

H2674   חָצוֹר – Chatsowr (khaw-tsore')

H2319   חָדָשׁ – chadash (khaw-dawsh')

H2323   חֲדָת – chadath (khad-ath')

Verwendung

Hazor-Hadatta (1x)

  H2674 Übersicht H2676  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 25: Hazor-Hadatta[H2675 H2674], Karioth-Hezron, das ist Hazor,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Steinbock
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

3aber glücklicher als beide pries ich den, der noch nicht ins Dasein getreten ist und deshalb das böse Treiben noch nicht gesehen hat, das unter der Sonne stattfindet. 4Weiter habe ich eingesehen, dass alle Mühe und aller Erfolg, den man bei seiner Tätigkeit hat, nur eine Folge der Eifersucht (oder: des Neides) des einen gegen den andern ist. Auch das ist nichtig und ein Haschen nach Wind. 5Der Tor dagegen legt die Hände ineinander (= in den Schoß) und zehrt von seinem eigenen Fleisch: 6»Besser ist eine Hand voll Ruhe als beide Fäuste voll Arbeit und Haschen nach Wind.« 7Ich habe auch noch ein anderes Beispiel eitlen Mühens unter der Sonne gesehen: 8Da ist einer, der ganz allein steht ohne Freunde und Genossen; auch einen Sohn und Bruder hat er nicht; gleichwohl wird er nicht müde, sich zu plagen, und seine Augen sehen sich am Reichtum nicht satt (er müsste sich doch sagen): »Für wen mühe ich mich ab und versage mir jeden Genuss?« Auch das ist nichtig und ein verfehltes Tun. 9Besser sind zwei daran als ein Einzelner, weil ihnen ein guter Lohn für ihre Mühe zuteilwird; 10denn wenn sie fallen, so hilft der eine dem andern wieder auf. Wehe aber dem Einzelnen! Wenn er hinfällt, ist kein Zweiter da, um ihm wieder aufzuhelfen!

Pred. 4,3 bis Pred. 4,10 - Menge (1939)