Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2676 – חָצוֹת – chatsowth (khaw-tsoth')

Gebildet aus

H2673   חָצָה – chatsah (khaw-tsaw')

Verwendung

Mitternacht (3x)

  H2675 Übersicht H2677  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 11, 4: Und Mose sprach: So sagt der HErr: Ich will zu Mitternacht[H2676 H3915] ausgehen in Ägyptenland;

   Hiob

Hiob 34, 20: Plötzlich müssen die Leute sterben und zu Mitternacht[H2676 H3915] erschrecken und vergehen; die Mächtigen werden weggenommen nicht durch Menschenhand.

   Psalm

Psalm 119, 62: Zur Mitternacht[H2676 H3915] stehe ich auf, dir zu danken für die Rechte deiner Gerechtigkeit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

25Die Enden dieser beiden Schnüre sollen an der Vorderseite der Schulterstücke befestigt werden. 26Lass auch zwei goldene Ringe an den beiden unteren Enden der Brusttasche anbringen, und zwar auf der Rückseite, 27und noch einmal zwei Goldringe für die beiden Schulterstücke des Efods. Sie sollen dicht an seiner Naht, aber oberhalb des Gürtels vom Efod befestigt werden. 28Man soll das Brustschild mit einer blauen Schnur von seinen Ringen aus mit den Ringen des Efods verknüpfen, sodass es über dem Gurt des Efods sitzt und sich nicht verschieben kann. 29So soll Aaron auf der Brusttasche für den Schiedsspruch die Namen der Söhne Israels zur ständigen Erinnerung vor Jahwe auf seinem Herzen tragen, wenn er ins Heiligtum hineingeht. 30In die Brusttasche für den Schiedsspruch lege die Urim und Tummim, damit sie auf dem Herzen Aarons sind, wenn er hineingeht, um vor Jahwe zu stehen. So soll Aaron den Schiedsspruch für die Israeliten immer vor Jahwe auf dem Herzen tragen." 31"Das Obergewand, das unter dem Efod getragen wird, soll ganz aus purpurblauem Stoff bestehen. 32Die Öffnung für den Kopf in der Mitte soll wie bei der Halseinfassung eines Panzerhemdes mit einer gewebten Borte eingefasst sein, damit sie nicht einreißt.

2.Mose 28,25 bis 2.Mose 28,32 - NeÜ bibel.heute (2019)