Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2634 – חָסֹן – chacon (khaw-sone')

Gebildet aus

H2630   חָסַן – chacan (khaw-san')

Verwendung

Gewaltige (1x), Macht (1x)

  H2633 Übersicht H2635  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 1, 31: wenn der Gewaltige[H2634] wird sein wie Werg und sein Tun wie ein Funke und beides miteinander angezündet wird, dass niemand lösche.

   Amos

Amos 2, 9: Und ich habe doch den Amoriter vor ihnen her vertilgt, der so hoch war wie die Zedern und seine Macht[H2634] wie die Eichen; und ich vertilgte oben seine Frucht und unten seine Wurzel.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Geier

 

Zufallstext

6und den Geist der Rechtsprechung dem (verleihen), der zu Gericht sitzt, und Heldenkraft denen, die den Kampf (= feindlichen Angriff) zum Tore hinaus zurücktreiben. 7Aber auch diese hier wanken infolge von Weingenuss und taumeln vom Rauschtrank: Priester und Propheten schwanken vom Rauschtrank, sind übermannt vom Wein, taumeln vom Rauschtrank, schwanken beim Schauen von Gesichten, wanken beim Rechtsprechen! 8Denn alle Tische sind voll von Gespienem, Unflat bis auf den letzten Platz! 9»Wem will der denn Erkenntnis beibringen und wem Offenbarungen deuten? Etwa Kindern, die eben von der Milch entwöhnt, eben von der Mutterbrust abgesetzt sind? 10Da heißt's immer: „Tu du dies, tu du das! Mach mal dies, mach mal das! Hier ein bisschen, da ein bisschen!“« 11»Jawohl, durch Menschen mit stammelnden Lippen und mit fremder Zunge (oder: in einer andern Sprache) wird er zu diesem Volke reden, 12er, der zu ihnen gesagt hat: „Dies (Land der Verheißung) ist die Ruhestätte; schaffet (also) Ruhe den Müden, und dies ist der Rastort!“ Doch sie haben nicht hören wollen.« 13So wird denn das Wort des HErrn an sie ergehen: »Tu du dies, tu du das! Mach mal dies, mach mal das! Hier ein bisschen, da ein bisschen!«, damit sie auf ihrem Wege rücklings hinstürzen und zerschmettert werden oder im Netz sich verstricken und gefangen werden.

Jes. 28,6 bis Jes. 28,13 - Menge (1939)