Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2466 – חֵלֶד – cheled (khay'-led)

Gebildet aus

H2465   חֶלֶד – cheled (kheh'-led)

Verwendung

Heled (1x)

  H2465 Übersicht H2467  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 30: Maherai, der Netophathiter; Heled[H2466], der Sohn Baanas, der Netophathiter;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

47Hilf uns, HERR, unser Gott, sammle uns aus den Heiden, daß wir deinem heiligen Namen danken und uns glücklich preisen, zu deinem Ruhm! 48Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit, und alles Volk soll sagen: Amen! Hallelujah! 1»Danket dem Herrn, denn er ist gütig, denn seine Gnade währt ewig!« 2So sollen sagen die Erlösten des HERRN, die er aus der Hand des Feindes erlöst 3und die er aus den Ländern zusammengebracht hat, vom Aufgang und vom Niedergang, von Mitternacht und vom Meer, 4die irregingen in der Wüste, auf ungebahntem Weg und keine Stadt fanden, wo sie wohnen konnten, 5hungrig und durstig, daß ihre Seele in ihnen verschmachtete. 6Da schrieen sie zum HERRN in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten

Ps. 106,47 bis Ps. 107,6 - Schlachter (1951)