Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2333 – חַוָּה – chavvah (khav-vaw')

Gebildet aus

H2332   חַוָּה – Chavvah (khav-vaw')

Verwendung

Flecken (3x), Dörfer (1x)

  H2332 Übersicht H2334  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 41: Jair aber, der Sohn Manasses, ging hin und gewann ihre Dörfer[H2333] und hieß sie Dörfer[H2333] Jairs.

   Josua

Josua 13, 30: dass ihr Gebiet war von Mahanaim an: das ganze Basan, das ganze Reich Ogs, des Königs von Basan, und alle Flecken[H2333] Jairs, die in Basan liegen, nämlich 60 Städte.

   1. Könige

1. Könige 4, 13: der Sohn Gebers zu Ramoth in Gilead, und hatte die Flecken[H2333] Jairs, des Sohnes Manasses, in Gilead und hatte die Gegend Argob, die in Basan liegt, 60 große Städte, vermauert und mit ehernen Riegeln;

   1. Chronik

1. Chronik 2, 23: Aber die Gessuriter und Syrer nahmen ihnen die Flecken[H2333] Jairs, dazu Kenath mit seinen Ortschaften, 60 Städte. Diese alle sind Kinder Machirs, des Vaters Gileads.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

18Es standen aber die Knechte und Diener da, hatten sich wegen der Kälte ein Kohlenfeuer angemacht und wärmten sich daran; aber auch Petrus stand bei ihnen und wärmte sich. 19Der Hohepriester (Hannas) befragte nun Jesus über seine Jünger und seine Lehre. 20Jesus antwortete ihm: »Ich habe frei und offen zu aller Welt geredet; ich habe allezeit in den Synagogen und im Tempel gelehrt, wo alle Juden zusammenkommen; im geheimen habe ich überhaupt nicht geredet. 21Warum fragst du mich? Frage die, welche gehört haben, was ich zu ihnen geredet habe; diese wissen, was ich gesagt habe.« 22Als er das ausgesprochen hatte, gab einer von den Dienern, der dabeistand, Jesus einen Schlag ins Gesicht und sagte: »So antwortest du dem Hohenpriester?« 23Jesus entgegnete ihm: »Wenn ich ungehörig gesprochen habe, so gib an, was ungehörig daran gewesen ist; wenn ich aber richtig gesprochen habe, warum schlägst du mich?« 24Darauf sandte Hannas ihn gefesselt zum Hohenpriester Kaiphas. 25Simon Petrus aber stand (unterdessen) da und wärmte sich. Da fragten sie ihn: »Gehörst du nicht auch zu seinen Jüngern?«

Joh. 18,18 bis Joh. 18,25 - Menge (1939)