Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2332 – חַוָּה – Chavvah (khav-vaw')

Gebildet aus

H2331   חָוָה – chavah (khaw-vah')

Verwendung

Eva (2x)

  H2331 Übersicht H2333  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 3, 20: Und Adam hieß sein Weib Eva[H2332], darum dass sie eine Mutter ist aller Lebendigen.

1. Mose 4, 1: Und Adam erkannte sein Weib Eva[H2332], und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit dem HErrn.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

2Laß die Kinder Israel das Passah zur bestimmten Zeit halten! 3Am vierzehnten Tage dieses Monats, gegen Abend, sollt ihr es halten, zur bestimmten Zeit; nach allen seinen Satzungen und Rechten haltet es. 4Und Mose redete mit den Kindern Israel, daß sie das Passah hielten. 5Und sie hielten das Passah am vierzehnten Tage des ersten Monats, gegen Abend, in der Wüste Sinai. Ganz wie der HERR Mose geboten hatte, so taten die Kinder Israel. 6Da waren etliche Männer unrein von einem entseelten Menschen, so daß sie das Passah an demselben Tage nicht halten konnten; sie traten vor Mose und Aaron an demselben Tag und sprachen: 7Wir sind unrein von einem entseelten Menschen. Warum sollen wir zu kurz kommen, daß wir des HERRN Opfergabe nicht herzubringen dürfen unter den Kindern Israel zur bestimmten Zeit? 8Mose sprach zu ihnen: Wartet, bis ich vernehme, was euch der HERR gebietet! 9Und der HERR redete zu Mose und sprach:

4.Mose 9,2 bis 4.Mose 9,9 - Schlachter (1951)