Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2329 – חוּג – chuwg (khoog)

Gebildet aus

H2328   חוּג – chuwg (khoog)

Verwendung

Kreis (1x), Umkreis (1x), Ziel (1x)

  H2328 Übersicht H2330  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 22, 14: Die Wolken sind seine Vordecke, und er sieht nicht; er wandelt im Umkreis[H2329] des Himmels.“

   Sprüche

Sprüche 8, 27: Da er die Himmel bereitete, war ich daselbst, da er die Tiefe mit seinem Ziel[H2329] fasste.

   Jesaja

Jesaja 40, 22: Er sitzt über dem Kreis[H2329] der Erde – und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken –; der den Himmel ausdehnt wie ein dünnes Fell und breitet ihn aus wie eine Hütte, darin man wohnt;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

10Die Söhne Hosas, der zu den Nachkommen Meraris gehörte, waren: Simri als Oberhaupt – obwohl er nicht der Erstgeborene war, hatte ihn sein Vater doch zum Oberhaupt eingesetzt –, 11Hilkia der zweite Sohn, Tebalja der dritte, Sacharja der vierte; die Gesamtzahl aller Söhne und Brüder Hosas betrug dreizehn. 12Diesen Abteilungen der Torhüter, und zwar den Familienhäuptern, fielen gerade wie ihren Stammesgenossen Amtsgeschäfte im Dienst am Tempel des HErrn zu. 13Als man nämlich die Verlosung der einzelnen Tore nach den Familien, für die älteren wie für die jüngeren, vornahm, 14fiel für die Ostseite das Los auf Selemja. Auch für seinen Sohn Sacharja, einen klugen Ratgeber, warf man Lose, und das Los fiel für ihn auf die Nordseite; 15für Obed-Edom auf die Südseite und für seine Söhne auf das Vorratsgebäude; 16für Hosa auf die Westseite beim Tor Sallecheth, da wo die Straße ansteigt, eine Wache neben der andern. 17Auf der Ostseite waren täglich sechs Leviten auf Wache, nach Norden zu täglich vier, nach Süden zu täglich vier, und am Vorratsgebäude je zwei;

1.Chron. 26,10 bis 1.Chron. 26,17 - Menge (1939)