Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2298 – חַד – chad (khad)

Gebildet aus

H2297   חַד – chad (khad)

Verwendung

ersten (3x), einen (2x), einer (2x), diesen (1x), ein (1x), einem (1x), geht (1x), großes (1x), miteinander (1x)

  H2297 Übersicht H2299  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 8: Rehum, der Kanzler, und Simsai, der Schreiber, schrieben diesen[H2298] Brief wider Jerusalem an Arthahsastha, den König:

Esra 5, 13: Aber im ersten[H2298] Jahr des Kores, des Königs zu Babel, befahl derselbe König Kores, dieses Haus Gottes zu bauen.

Esra 6, 2: Da fand man zu Ahmetha im Schloss, das in Medien liegt, ein[H2298] Buch, und stand also darin eine Geschichte geschrieben:

Esra 6, 3: Im ersten[H2298] Jahr des Königs Kores befahl der König Kores, das Haus Gottes zu Jerusalem zu bauen als eine Stätte, da man opfert, und den Grund zu legen; zur Höhe 60 Ellen und zur Weite auch 60 Ellen;

   Daniel

Daniel 2, 9: Aber werdet ihr mir nicht den Traum sagen, so geht[H2298 H1932] das Recht über euch, als die ihr Lügen und Gedichte vor mir zu reden euch vorgenommen habt, bis die Zeit vorübergehe. Darum so sagt mir den Traum, so kann ich merken, dass ihr auch die Deutung trefft.

Daniel 2, 31: Du, König, sahest, und siehe, ein großes[H2298] und hohes und sehr glänzendes Bild stand vor dir, das war schrecklich anzusehen.

Daniel 2, 35: Da wurden miteinander[H2298] zermalmt das Eisen, Ton, Erz, Silber und Gold und wurden wie Spreu auf der Sommertenne, und der Wind verwehte sie, dass man sie nirgends mehr finden konnte. Der Stein aber, der das Bild schlug, ward ein großer Berg, dass er die ganze Welt füllte.

Daniel 4, 16: Da entsetzte sich Daniel, der sonst Beltsazar heißt, bei einer[H2298] Stunde lang, und seine Gedanken betrübten ihn. Aber der König sprach: Beltsazar, lass dich den Traum und seine Deutung nicht betrüben. Beltsazar fing an und sprach: Ach mein Herr, dass der Traum deinen Feinden und seine Deutung deinen Widersachern gölte!

Daniel 6, 3: Über diese setzte er drei Fürsten, deren einer[H2298] Daniel war, welchen die Landvögte sollten Rechnung tun, dass der König keinen Schaden litte.

Daniel 6, 18: Und sie brachten einen[H2298] Stein, den legten sie vor die Tür am Graben; den versiegelte der König mit seinem eigenen Ring und mit dem Ring seiner Gewaltigen, auf dass nichts anderes mit Daniel geschähe.

Daniel 7, 1: Im ersten[H2298] Jahr Belsazers, des Königs zu Babel, hatte Daniel einen Traum und Gesichte auf seinem Bett; und er schrieb den Traum auf und verfasste ihn also:

Daniel 7, 5: Und siehe, das andere Tier hernach war gleich einem Bären und stand auf der einen[H2298] Seite und hatte in seinem Maul unter seinen Zähnen drei große, lange Zähne. Und man sprach zu ihm: Stehe auf und friss viel Fleisch!

Daniel 7, 16: Und ich ging zu der einem[H2298], die dastanden, und bat ihn, dass er mir von dem allem gewissen Bericht gäbe. Und er redete mit mir und zeigte mir, was es bedeutete.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

8Und warum nicht, wie wir gelästert werden, und wie etliche sagen, daß wir sprechen: Laßt uns das Böse tun, damit das Gute komme? deren Gericht gerecht ist. 9Was nun? Haben wir einen Vorzug? Durchaus nicht; denn wir haben sowohl Juden als Griechen zuvor beschuldigt, daß sie alle unter der Sünde seien, wie geschrieben steht: 10»Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; 11da ist keiner, der verständig sei; da ist keiner, der Gott suche. 12Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tue, da ist auch nicht einer.» 13»Ihr Schlund ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen handelten sie trüglich.« »Otterngift ist unter ihren Lippen.« 14»Ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit.« 15»Ihre Füße sind schnell, Blut zu vergießen;

Röm. 3,8 bis Röm. 3,15 - Elberfelder (1905)