Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2274 – חֶבְרָה – chebrah (kheb-raw')

Gebildet aus

H2267   חֶבֶר – cheber (kheh'-ber)

Verwendung

mit (1x)

  H2273 Übersicht H2275  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 34, 8: und auf dem Wege geht mit[H2274] den Übeltätern und wandelt mit[H2274] den gottlosen Leuten?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

15Seine Übriggebliebenen werden begraben durch den Tod, und seine Witwen weinen nicht. 16Wenn er Silber aufhäuft wie Staub, und Kleider bereitet wie Lehm: 17er bereitet sie, aber der Gerechte bekleidet sich damit; und Schuldlose teilen sich in das Silber. 18Er hat sein Haus gebaut wie die Motte, und der Hütte gleich, die ein Wächter sich macht. 19Reich legt er sich ihn, und er tut es nicht wieder; er schlägt die Augen auf, und ist nicht mehr. 20Schrecken ereilen ihn wie Wasser, des Nachts entführt ihn ein Sturmwind. 21Der Ostwind hebt ihn empor, daß er dahinfährt, und stürmt ihn fort von seiner Stätte. 22Und Gott schleudert auf ihn ohne Schonung; seiner Hand möchte er flüchtend entfliehen.

Hiob 27,15 bis Hiob 27,22 - Elberfelder (1905)