Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2213 – זֵר – zer (zare)

Gebildet aus

H2237   זָרַר – zarar (zaw-rar')

Verwendung

Kranz (10x)

  H2212 Übersicht H2214  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 25, 11: Du sollst sie mit feinem Gold überziehen inwendig und auswendig, und mache einen goldenen Kranz[H2213] oben umher.

2. Mose 25, 24: Und sollst ihn überziehen mit feinem Gold und einen goldenen Kranz[H2213] umher machen

2. Mose 25, 25: und eine Leiste umher, eine Handbreit hoch, und einen goldenen Kranz[H2213] um die Leiste her.

2. Mose 30, 3: Und sollst ihn mit feinem Golde überziehen, sein Dach und seine Wände ringsumher und seine Hörner. Und sollst einen Kranz[H2213] von Gold umher machen

2. Mose 30, 4: und zwei goldene Ringe unter dem Kranz[H2213] zu beiden Seiten, dass man Stangen darein tue und ihn damit trage.

2. Mose 37, 2: und überzog sie mit feinem Golde inwendig und auswendig und machte ihr einen goldenen Kranz[H2213] umher.

2. Mose 37, 11: und überzog ihn mit feinem Golde und machte ihm einen goldenen Kranz[H2213] umher.

2. Mose 37, 12: Und machte ihm eine Leiste umher, eine Handbreit hoch, und machte einen goldenen Kranz[H2213] um die Leiste her.

2. Mose 37, 26: und überzog ihn mit feinem Golde, sein Dach und seine Wände ringsumher und seine Hörner, und machte ihm einen Kranz[H2213] umher von Gold

2. Mose 37, 27: und zwei goldene Ringe unter dem Kranz[H2213] zu beiden Seiten, dass man Stangen darein täte und ihn damit trüge.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

35Und wenn dein Bruder verarmt und seine Hand bei dir wankend wird, so sollst du ihn unterstützen; wie der Fremdling und der Beisasse soll er bei dir leben. 36Du sollst nicht Zins und Wucher von ihm nehmen, und sollst dich fürchten vor deinem Gott, damit dein Bruder bei dir lebe. 37Dein Geld sollst du ihm nicht um Zins geben und deine Nahrungsmittel nicht um Wucher geben. 38Ich bin Jahwe, euer Gott, der ich euch aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, um euch das Land Kanaan zu geben, um euer Gott zu sein. 39Und wenn dein Bruder bei dir verarmt und sich dir verkauft, so sollst du ihn nicht Sklavendienst tun lassen; wie ein Tagelöhner, 40wie ein Beisasse soll er bei dir sein; bis zum Jubeljahre soll er bei dir dienen. 41Dann soll er frei von dir ausgehen, er und seine Kinder mit ihm, und zu seinem Geschlecht zurückkehren und wieder zu dem Eigentum seiner Väter kommen. 42Denn sie sind meine Knechte, die ich aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe; sie sollen nicht verkauft werden, wie man Sklaven verkauft.

3.Mose 25,35 bis 3.Mose 25,42 - Elberfelder (1905)