Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2214 – זָרָא – zara' (zaw-raw')

Gebildet aus

H2114   זוּר – zuwr (zoor)

H2219   זָרָה – zarah (zaw-raw')

Verwendung

Ekel (1x)

  H2213 Übersicht H2215  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 11, 20: sondern einen Monat lang, bis dass es euch zur Nase ausgehe und euch ein Ekel[H2214] sei; darum dass ihr den HErrn verworfen habt, der unter euch ist, und vor ihm geweint und gesagt: Warum sind wir aus Ägypten gegangen?

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

10Alle Pfade des HERRN sind Gnade und Wahrheit denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren. 11Um deines Namens willen, o HERR, vergib meine Schuld; denn sie ist groß! 12Wer ist der Mann, der den HERRN fürchtet? Er lehrt ihn den Weg, den er erwählen soll. 13Seine Seele wird im Guten wohnen, und sein Same wird das Land besitzen. 14Freundschaft hält der HERR mit denen, die ihn fürchten, und seinen Bund tut er ihnen kund. 15Meine Augen sind stets auf den HERRN gerichtet, daß er meinen Fuß aus dem Netze ziehe. 16Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend! 17Erleichtere die Angst meines Herzens und führe mich heraus aus meinen Nöten!

Ps. 25,10 bis Ps. 25,17 - Schlachter (1951)