Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2211 – זְקַף – zqaph (zek-af')

Gebildet aus

H2210   זָקַף – zaqaph (zaw-kaf')

Verwendung

aufrichten (1x)

  H2210 Übersicht H2212  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 6, 11: Von mir ist solcher Befehl geschehen. Und welcher Mensch diese Worte verändert, von des Hause soll man einen Balken nehmen und aufrichten[H2211] und ihn daran hängen, und sein Haus soll dem Gericht verfallen sein um der Tat willen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

6Du speisest sie mit Tränenbrot und tränkst sie mit einem Becher voller Tränen; 7du machst uns unsern Nachbarn zum Zankapfel, und unsre Feinde spotten über uns. 8O Gott der Heerscharen, stelle uns wieder her; und laß dein Antlitz leuchten, so wird uns geholfen! 9Einen Weinstock hast du aus Ägypten gebracht; du hast die Heiden vertrieben und ihn gepflanzt; 10du machtest vor ihm Raum, daß er Wurzeln schlug und das Land erfüllte; 11sein Schatten bedeckte die Berge und seine Ranken die Zedern Gottes; 12er streckte seine Zweige aus bis ans Meer und seine Schosse bis zum Strom. 13Warum hast du nun seine Mauer eingerissen, daß alle, die des Weges ziehen, ihn zerpflücken?

Ps. 80,6 bis Ps. 80,13 - Schlachter (1951)