Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2176 – זִמְרָת – zimrath (zim-rawth')

Gebildet aus

H2167   זָמַר – zamar (zaw-mar')

Verwendung

Psalm (2x), Lobgesang (1x)

  H2175 Übersicht H2177  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 15, 2: Der HErr ist meine Stärke und mein Lobgesang[H2176] und ist mein Heil. Das ist mein Gott, ich will ihn preisen; er ist meines Vaters Gott, ich will ihn erheben.

   Psalm

Psalm 118, 14: Der HErr ist meine Macht und mein Psalm[H2176] und ist mein Heil.

   Jesaja

Jesaja 12, 2: Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der HErr ist meine Stärke und mein Psalm[H2176] und ist mein Heil.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

27Wir haben also Judas und Silas abgesandt, die euch dasselbe auch noch mündlich mitteilen werden. 28Es ist nämlich des Heiligen Geistes und unser Beschluss, euch keine weitere Last aufzubürden als folgende Stücke, die unerlässlich sind: 29dass ihr euch vom Götzenopferfleisch, vom Blutgenuss, vom Fleisch erstickter Tiere und von Unzucht fernhaltet. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr euch gut dabei stehen. Gehabt euch wohl!« 30So wurden diese denn verabschiedet und kamen nach Antiochia, wo sie die Gemeinde beriefen und das Schreiben übergaben. 31Als jene es gelesen hatten, freuten sie sich über den tröstlichen Zuspruch (oder: die beruhigende Botschaft). 32Judas aber und Silas, welche Propheten (= geisterfüllte Redner) waren, spendeten auch ihrerseits den Brüdern durch viele Ansprachen Zuspruch und stärkten sie (im Glauben). 33Nachdem sie dann einige Zeit dort zugebracht hatten, wurden sie von den Brüdern in Frieden (oder: mit Segenswünschen) wieder zu ihren Auftraggebern entlassen. 34Silas aber entschloss sich, dortzubleiben.

Apg. 15,27 bis Apg. 15,34 - Menge (1939)