Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2028 – הֲרֵגָה – haregah (har-ay-gaw')

Gebildet aus

H2027   הֶרֶג – hereg (heh'-reg)

Verwendung

Würgetal (2x), Schlachtschafe (2x), gewürgt (1x)

  H2027 Übersicht H2029  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 7, 32: Darum siehe, es kommt die Zeit, spricht der HErr, dass man's nicht mehr heißen soll Thopheth und das Tal Ben-Hinnom, sondern Würgetal[H2028 H1516]; und man wird im Thopheth müssen begraben, weil sonst kein Raum mehr sein wird.

Jeremia 12, 3: mich aber, HErr, kennst du und siehst mich und prüfst mein Herz vor dir. Reiße sie weg wie Schafe, dass sie geschlachtet werden; sondere sie aus, dass sie gewürgt[H2028] werden.

Jeremia 19, 6: Darum siehe, es wird die Zeit kommen, spricht der HErr, dass man diese Stätte nicht mehr Thopheth noch das Tal Ben-Hinnom, sondern Würgetal[H2028 H1516] heißen wird.

   Sacharja

Sacharja 11, 4: So spricht der HErr, mein Gott: Hüte die Schlachtschafe[H2028 H6629]!

Sacharja 11, 7: Und ich hütete die Schlachtschafe[H2028 H6629], ja, die elenden unter den Schafen, und nahm zu mir zwei Stäbe: einen hieß ich Huld, den anderen hieß ich Eintracht; und hütete die Schafe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Bozra
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

11über den Ort Ribla, östlich von Ajin, bis zu den Höhenzügen am Ostufer des Sees Kinneret. 12Dann soll die Grenze zum Jordan hinabgehen und am Salzmeer enden. Das soll euer Land in seinen Grenzen sein." 13Da befahl Mose den Israeliten: "Das ist das Land, das ihr durch Los als Erbbesitz erhalten sollt. Jahwe hat befohlen, es den neuneinhalb Stämmen zu geben. 14Denn der Stamm der Rubeniten mit ihren Familien, der Stamm der Gaditen mit ihren Familien und die Hälfte des Stammes Manasse haben ihren Erbbesitz schon erhalten, 15und zwar auf der Ostseite des Jordan, gegenüber von Jericho." 16Jahwe sagte zu Mose: 17"Der Priester Eleasar und Josua Ben-Nun sollen das Land an Israel verteilen. 18Zur Verteilung sollt ihr noch je einen der Oberen aus jedem Stamm hinzuziehen.

4.Mose 34,11 bis 4.Mose 34,18 - NeÜ bibel.heute (2019)