Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1828 – דֹּמֶן – domen (do'-men)

Verwendung

Kot (3x), Dung (2x), Mist (1x)

  H1827 Übersicht H1829  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 9, 37: und das Aas Isebels soll wie Kot[H1828] auf dem Felde sein im Acker Jesreels, dass man nicht sagen könne: Das ist Isebel.

   Psalm

Psalm 83, 11: die vertilgt wurden bei Endor und wurden zu Kot[H1828] auf der Erde.

   Jeremia

Jeremia 8, 2: und wird sie hinstreuen unter Sonne, Mond und alles Heer des Himmels, welche sie geliebt und denen sie gedient haben, denen sie nachgefolgt sind und die sie gesucht und angebetet haben. Sie sollen nicht wieder aufgelesen und begraben werden, sondern Kot[H1828] auf der Erde sein.

Jeremia 9, 21: So spricht der HErr: Sage: Der Menschen Leichname sollen liegen wie der Mist[H1828] auf dem Felde und wie Garben hinter dem Schnitter, die niemand sammelt.

Jeremia 16, 4: Sie sollen an Krankheiten sterben und weder beklagt noch begraben werden, sondern sollen Dung[H1828] werden auf dem Lande, dazu durch Schwert und Hunger umkommen, und ihre Leichname sollen der Vögel des Himmels und der Tiere auf Erden Speise sein.

Jeremia 25, 33: Da werden die Erschlagenen des HErrn zu derselben Zeit liegen von einem Ende der Erde bis ans andere Ende; die werden nicht beklagt noch aufgehoben noch begraben werden, sondern müssen auf dem Felde liegen und zu Dung[H1828] werden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

31Jetur, Naphisch und Kedma; das sind die Söhne Ismaels. 32Und die Söhne der Ketura, des Kebsweibes Abrahams: sie gebar Simran und Jokschan und Medan und Midian und Jischbak und Schuach. Und die Söhne Jokschans: Scheba und Dedan. 33Und die Söhne Midians: Epha und Epher und Hanok und Abida und Eldaa. Diese alle waren Söhne der Ketura. 34Und Abraham zeugte Isaak. Die Söhne Isaaks: Esau und Israel. 35Die Söhne Esaus: Eliphas, Reghuel, und Jeghusch und Jaghlam und Korach. 36Die Söhne Eliphas': Teman und Omar, Zephi und Gaetam, Kenas und Timna und Amalek. 37Die Söhne Reghuels: Nachath, Serach, Schamma und Missa. 38Und die Söhne Seirs: Lotan und Schobal und Zibeon und Ana und Dischon und Ezer und Dischan.

1.Chron. 1,31 bis 1.Chron. 1,38 - Elberfelder (1905)