Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1441 – גִּדְעֹנִי – Gid'oniy (ghid-o-nee')

Gebildet aus

H1438   גָּדַע – gada' (gaw-dah')

H1439   גִּדְעוֹן – Gid'own (ghid-ohn')

Verwendung

Gideoni (4x), Gideonis (1x)

  H1440 Übersicht H1442  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 11: von Benjamin sei Abidan, der Sohn des Gideoni[H1441];

4. Mose 2, 22: Dazu der Stamm Benjamin; ihr Hauptmann Abidan, der Sohn des Gideoni[H1441],

4. Mose 7, 60: Am neunten Tage der Fürst der Kinder Benjamin, Abidan, der Sohn des Gideoni[H1441].

4. Mose 7, 65: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Abidans, des Sohnes Gideonis[H1441].

4. Mose 10, 24: und Abidan, der Sohn des Gideoni[H1441], über das Heer des Stammes der Kinder Benjamin.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

2Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen und in Schmerzen zu gebären. 3Und es erschien ein anderes Zeichen in dem Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, welcher sieben Köpfe und zehn Hörner hatte, und auf seinen Köpfen sieben Diademe; 4und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels mit sich fort; und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor dem Weibe, das im Begriff war zu gebären, auf daß er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind verschlänge. 5Und sie gebar einen männlichen Sohn, der alle Nationen weiden soll mit eiserner Rute; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Throne. 6Und das Weib floh in die Wüste, woselbst sie eine von Gott bereitete Stätte hat, auf daß man sie daselbst ernähre tausendzweihundertsechzig Tage. 7Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 8und sie siegten nicht ob, auch wurde ihre Stätte nicht mehr in dem Himmel gefunden. 9Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

Offenb. 12,2 bis Offenb. 12,9 - Elberfelder (1905)