Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1281 – בָּרִיחַ – bariyach (baw-ree'-akh)

Gebildet aus

H1272   בָּרַח – barach (baw-rakh')

Verwendung

flüchtige (2x), Flüchtigen (1x)

  H1280 Übersicht H1282  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 26, 13: Am Himmel wird's schön durch seinen Wind, und seine Hand durchbohrt die flüchtige[H1281] Schlange.

   Jesaja

Jesaja 27, 1: Zu der Zeit wird der HErr heimsuchen mit seinem harten, großen und starken Schwert beide, den Leviathan, der eine flüchtige[H1281] Schlange, und den Leviathan, der eine gewundene Schlange ist, und wird den Drachen im Meer erwürgen.

Jesaja 43, 14: So spricht der HErr, euer Erlöser, der Heilige in Israel: Um euretwillen habe ich gen Babel geschickt und habe alle die Flüchtigen[H1281] hinuntergetrieben und die klagenden Chaldäer in ihre Schiffe gejagt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Taufstelle
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

27Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest 28denn ich habe fünf Brüder, daß er sie warne, damit nicht auch sie kommen an diesen Ort der Qual! 29Spricht zu ihm Abraham: Sie haben Mose und die Propheten; auf diese sollen sie hören! 30Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun! 31Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten auferstände. 1Er sprach aber zu den Jüngern: Es ist unvermeidlich, daß Ärgernisse kommen; wehe aber dem, durch welchen sie kommen! 2Es wäre für ihn besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einem dieser Kleinen Ärgernis gebe. 3Habt acht auf euch selbst! Wenn aber dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht; und wenn es ihn reut, so vergib ihm.

Luk. 16,27 bis Luk. 17,3 - Schlachter (1951)