Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G973 – βιαστής – biastes (bee-as-tace')

Gebildet aus

G971   βιάζω – biazo (bee-ad'-zo)

Verwendung

Gewalt (1x)

  G972 Übersicht G974  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 11, 12: Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis hierher leidet das Himmelreich Gewalt[G973 G971], und die Gewalt[G973 G971] tun, die reißen es an sich.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

24Denn er schaut bis zu den Enden der Erde und sieht alles, was unter dem Himmel ist. 25Als er dem Winde sein Gewicht gab und den Wassern ihr Maß, 26als er dem Regen sein Ziel setzte und dem Wetterstrahl seinen Weg: 27da hat er sie gesehen und durchmustert, sie bereitet und erforscht 28und hat zum Menschen gesagt: Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und vom Bösen weichen, das ist Verstand! 1Und Hiob fuhr in dem Vortrag seiner Sprüche fort und sprach: 2Wer gibt mir die vorigen Monate zurück und die Tage, in welchen Gott mich behütete? 3als seine Leuchte über meinem Haupte schien und ich in seinem Lichte durch das Dunkel ging;

Hiob 28,24 bis Hiob 29,3 - Schlachter (1951)