Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G824 – ἄτοπος – atopos (at'-op-os)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5117   τόπος – topos (top'-os)

Verwendung

Ungeheures (1x), Ungeschicktes (1x), unverständigen (1x)

  G823 Übersicht G825  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 23, 41: Und wir zwar sind billig darin, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Ungeschicktes[G824] getan.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 6: Sie aber warteten, wenn er schwellen würde oder tot niederfallen. Da sie aber lange warteten und sahen, dass ihm nichts Ungeheures[G824] widerfuhr, wurden sie anderes Sinnes und sprachen, er wäre ein Gott.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 3, 2: und dass wir erlöst werden von den unverständigen[G824] und argen Menschen. Denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel - See Genezareth

 

Zufallstext

4Nur wenn (oder: weil) deine Kinder gegen ihn gesündigt hatten, hat er sie die Folge ihrer Übertretung tragen lassen. 5Wenn du aber Gott ernstlich suchst und zum Allmächtigen flehst, 6wenn du dabei unsträflich und rechtschaffen bist: ja, dann wird er zu deinem Heil erwachen und deine Wohnung als eine Stätte der Gerechtigkeit (oder: als eine dir gebührende Stätte) wiederherstellen. 7Da wird dann dein vormaliger Glücksstand klein erscheinen gegenüber der Größe deiner nachmaligen Lage.« 8»Denn befrage nur das frühere Geschlecht und achte auf das, was ihre Väter erforscht haben! 9Denn wir sind nur von gestern her und wissen nichts, weil unsere Tage nur ein Schatten auf Erden sind; 10sie aber werden dich sicherlich belehren, werden dir's sagen und aus der Tiefe ihrer Einsicht die Worte hervorgehen lassen: 11„Schießt Schilfrohr auf, wo kein Sumpf ist? Wächst Riedgras ohne Wasser auf?

Hiob 8,4 bis Hiob 8,11 - Menge (1939)