Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G8 – Ἀβιαθάρ – Abiathar (ab-ee-ath'-ar)

Gebildet aus

H54   אֶבְיָתָר – Ebyathar (ab-yaw-thawr')

Verwendung

Abjathars (1x)

  G7 Übersicht G9  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 2, 26: wie er ging in das Haus Gottes zur Zeit Abjathars[G8], des Hohenpriesters, und aß die Schaubrote, die niemand durfte essen denn die Priester, und er gab sie auch denen, die bei ihm waren?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

8Ein König, der auf dem Richterstuhl sitzt, / findet mit den Augen jeden Bösen heraus. 9Wer kann schon sagen: "Mein Gewissen ist rein, / ich bin frei von jeder Schuld."? 10Zweierlei Maß und zweierlei Gewicht, / beides verabscheut Jahwe. 11Schon ein Junge zeigt an seinem Tun, / ob sein Handeln rein und redlich ist. 12Das Ohr, das hört, das Auge, das sieht, / Jahwe hat beide gemacht. 13Liebst du den Schlaf, so bist du bald arm. / Mach die Augen auf, dann hast du zu essen. 14"Schlecht, schlecht!" sagt der Käufer, / doch wenn er weggeht, gibt er mit dem Schnäppchen an. 15Es gibt Gold und viele Perlen – der kostbarste Schmuck ist ein verständiges Wort.

Spr. 20,8 bis Spr. 20,15 - NeÜ bibel.heute (2019)