Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5335 – φάσκω – phasko (fas'-ko)

Gebildet aus

G5346   φημί – phemi (fay-mee')

Verwendung

Da (1x), hielten (1x), sagen (1x), sagte (1x), sprachen (1x)

  G5334 Übersicht G5336  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 24, 9: Die Juden aber redeten auch dazu und sprachen[G5335], es verhielte sich also.

Apostelgeschichte 25, 19: Sie hatten aber etliche Fragen wider ihn von ihrem Aberglauben und von einem verstorbenen Jesus, von welchem Paulus sagte[G5335], er lebe.

   Römer

Römer 1, 22: Da[G5335] sie sich für weise hielten[G5335], sind sie zu Narren geworden

   Offenbarung

Offenbarung 2, 2: Ich weiß deine Werke und deine Arbeit und deine Geduld und dass du die Bösen nicht tragen kannst; und hast versucht die, die da sagen[G5335], sie seien Apostel, und sind's nicht, und hast sie als Lügner erfunden;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

115Weichet von mir, ihr Übeltäter, daß ich die Gebote meines Gottes befolge! 116Unterstütze mich nach deiner Verheißung, daß ich lebe und nicht zuschanden werde mit meiner Hoffnung! 117Stärke du mich, so ist mir geholfen und ich werde mich an deinen Satzungen stets ergötzen! 118Du wirst alle zu leicht erfinden, die von deinen Satzungen abweichen; denn eitel Betrug ist ihre Täuschung. 119Wie Schlacken räumst du alle Gottlosen von der Erde fort; darum liebe ich deine Zeugnisse. 120Mein Fleisch schaudert aus Furcht vor dir, und ich habe Ehrfurcht vor deinen Verordnungen! 121Ich habe Recht und Gerechtigkeit geübt; überlaß mich nicht meinen Unterdrückern! 122Stehe ein zum Besten deines Knechtes, daß mich die Übermütigen nicht unterdrücken!

Ps. 119,115 bis Ps. 119,122 - Schlachter (1951)